Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr

12.05.2024

Groß-Umstadt bietet wieder eine FSJ-Stelle an
Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Groß-Umstadt eine Stelle als Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Freiwilligen Feuerwehr an, direkt an der Seite der hauptamtlichen Gerätewarte und eng angebun-den an die Stadtjugendfeuerwehr. Die Stadt sucht Jugendliche (m/w/d) aus Groß-Umstadt, die sich da-für begeistern können und vielleicht sogar Interesse an einer Übernahme in die Einsatzabteilung haben.

Wer also einen Führerschein der Klasse B hat, wer bereit ist den Grundlehrgang zu absolvieren und Spaß an Seminaren, Lehrgängen und Bildungswochen hat, ist garantiert richtig. Das FSJ beinhaltet 25 (5 x 5) Bildungstage. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Es ist nicht notwendig, bereits Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr zu sein, die Stadt freut sich auch sehr über Interessenten/Interessentinnen, die noch keinen feuerwehrtechnischen Hintergrund haben und sich in deren Aufgaben einarbeiten möchten.

Das Freiwillige Soziale Jahr ist eine Hilfstätigkeit für junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren, die ganztägig in gemeinwohlorientierten Einrichtungen abgeleistet wird. Das soziales Bildungsjahr dient sowohl der persönlichen als auch der beruflichen Orientierung.

Ausführliche Infos sowie die notwendigen Bewerbungsunterlagen können unter https://www.feuerwehr-hessen.de/freiwilliges-soziales-jahr abgerufen werden.

Der nächste FSJ-Jahrgang startet am 01.09.2024. Informationen erhalten Sie bei Herrn Gerold Schmitt, Tel. 06078 781-155.
Eine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 12.05.2024 an den

Magistrat der Stadt Groß-Umstadt
Abteilung Personal und Organisation
Markt 1, 64823 Groß-Umstadt
E-Mail: bewerbungen@gross-umstadt.de

Wir bevorzugen Bewerbungen als PDF per Mail (max. 10 MB zusammengefasst in einer Datei). Bitte legen Sie keine Originale und Bewerbungsmappen vor. Wenn Sie eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend großen, frankierten und mit Ihrer Adresse versehenen Umschlag bei.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die Bewerberin/der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsdaten und –unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht, bzw. vernichtet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!